Bahnverkehr + Regionalverkehr: Humboldthafenbrücke Brückenarbeiten am Berliner Hauptbahnhof ohne Einschränkungen angelaufen, aus rbb24.de

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/04/berlin-hauptbahnhof-humboldthafenbruecke-sbahn-nord-sued-verbindung.html

Am Berliner #Hauptbahnhof finden seit dem Wochenende Arbeiten an der #Humboldthafenbrücke statt, die teilweise den #Regional- und #Fernverkehr einschränken sollen. Die Arbeiten seien allerdings bislang ohne große Störungen und Einschränkungen angelaufen, sagte eine Bahnsprecherin am Sonntag rbb|24.

Bis zum 8. Juli sind zwei der sechs oberirdischen Gleise am Berliner Hauptbahnhof gesperrt. Nach Angaben der Bahn wird ein Teil der Züge #umgeleitet, einzelne Halte gestrichen oder es wird die Verbindung #unterbrochen.

Brücke ist für #Nord-Süd-Verbindung wichtig
Im #Fernverkehr sind die Intercity-Linie #Amsterdam-Berlin und der Eurocity Berlin- #Warschau betroffen. Grund für die Arbeiten sind #Baumängel an der Humboldthafenbrücke, die zu Korrosion an einem der Fundamente …

%d Bloggern gefällt das: