Berliner S-Bahn-Ausschreibung erfolgreich abgeschlossen, aus Senat

26.06.2026

https://www.berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2026/pressemitteilung.1686649.php

Weg frei für moderne Fahrzeugflotte

Das #Nachprüfungsverfahren zur #S-Bahn-Ausschreibung #SBSNS-II scheint beendet. Die #Vergabekammer Berlin hatte den #Nachprüfungsantrag am 12. Juni 2026 zurückgewiesen. Das Unternehmen #AlstomTransportation Germany GmbH hat heute bestätigt, bis zum Ablauf der heute um 24 Uhr endenden Rechtsmittelfrist keine Beschwerde einlegen zu wollen.

„Das ist ein großer Erfolg für Berlin und seine Fahrgäste. Wir können jetzt endlich den nächsten Schritt gehen: moderne, zuverlässige S-Bahnen für die Metropolregion Berlin und Brandenburg”, freut sich Berlins Verkehrssenatorin Ute Bonde über den Meilenstein.

„Berliner S-Bahn-Ausschreibung erfolgreich abgeschlossen, aus Senat“ weiterlesen