Regionalverkehr + S-Bahn + Straßenverkehr: Bombensprengungen, Avus und Bahnverkehr durch den Grunewald am Mittwoch erneut gesperrt, aus rbb24

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/08/berlin-grunewald-a115-avus-bahn-verkehr-sperrung-bomben-sprengung.html

Das Feuer im #Grunewald wurde vor Mitte August komplett gelöscht, die #Avus und #Bahnstrecke werden am Mittwoch trotzdem wieder gesperrt. Der Grund: Bomben, die bei dem Brand beschädigt wurden, müssen kontrolliert #gesprengt werden.

Nach dem #Großbrand auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald Anfang August muss die #Autobahn #A115 zwischen dem Dreieck Funkturm und dem Kreuz Zehlendorf erneut für den Verkehr voll gesperrt werden. Auch der #S-Bahnverkehr der Linie #S7 zwischen Berlin und Potsdam sowie der #Regionalverkehr ist unterbrochen. Das meldet die #Verkehrsinformationszentrale Berlin.

Grund für die erneute Sperrung ist, dass beim Großbrand beschädigte Bomben kontrolliert gesprengt werden müssen. Die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes haben festgestellt, dass vier Bomben so stark beschädigt wurden, dass sie vor Ort umgehend gesprengt werden müssen. Drei wurden zudem bei Explosionen aus ihrer Verankerung gerissen und müssen zunächst zum Sprengplatz zurück transportiert werden.

Für die #Großsprengung wird die Autobahn A115 am Mittwoch ab 6 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Funkturm und dem Autobahnkreuz Zehlendorf komplett für den Verkehr gesperrt. Die Sprengung ist für 13 Uhr geplant…

%d Bloggern gefällt das: