Die BVG hat schon eine der größten E-Busflotten in Deutschland ● Ab 2030 sollen auch die beauftragten #Subunternehmen „Stromer“ einsetzen ● Ausschreibung jetzt veröffentlicht
Die Berliner #E-Busflotte wächst. Das gilt nicht nur für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), die schon jetzt mit rund 280 Bussen eine der größten E-Flotten Deutschlands betreiben. In Zukunft plant die BVG auch auf Linien, die von #privaten Firmen im #Auftrag der BVG bedient werden, den Einsatz von #elektrisch angetriebenen Bussen.
Abwicklung von erhöhten Beförderungsentgelten (Einzahlung, Reduzierung, Beratung).
Das neue Kundenzentrum ist rund 100 Quadratmeter groß und befindet sich gut erreichbar direkt in der Eingangshalle des Ostbahnhofs.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Wochentage
Serviceschalter
Verkaufsschalter
Montag – Freitag
6 bis 22 Uhr
8 bis 20 Uhr
Samstag – Sonntag, Feiertage
7 bis 21 Uhr
7 bis 21 Uhr
Die Eröffnung der neuen Serviceschalter des S-Bahn-Kundenzentrums ist Teil des neuen Verkehrsvertrags mit den Ländern Berlin und Brandenburg für das Teilnetz Ring, der am 1. Januar 2021 in Kraft getreten ist. Auf dieser Grundlage sind auch die neuen S-Bahnzüge der Baureihe 483/484 am 1. Januar in Betrieb gegangen. Die ersten zehn Vorserienzüge verkehren auf der Linie S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße. Insgesamt hat die S-Bahn Berlin 382 Wagen (21 Zwei-Wagen-Einheiten und 85 Vier-Wagen-Einheiten) beim Herstellerkonsortium Siemens und Stadler bestellt, die bis Ende 2023 ausgeliefert werden sollen.