29.05.2024
Die BVG hat zur Beantwortung folgende Hinweise mitgeteilt:
„ Neben der allgemeinen #Verkehrsentwicklung, der strukturellen Stadtentwicklung, der dauerhaft veränderten Verkehrsinfrastrukturen (Radwege, geänderte Verkehrsführungen, tatsächlich erreichbare Geschwindigkeiten etc.) und der Anpassungen im Linienangebot, spielen auch temporäre Maßnahmen, wie #Baustellen und #Straßensperrungen, einschließlich der Effekte aus #Verkehrsverlagerungen, eine entscheidende Rolle.
Der Fokus der Begründungen für #Geschwindigkeitsabweichungen wurde auf Linien mit größeren Abweichungen beschränkt, denn über einen Zeitraum von zwei Jahren sind in der Regel mehrere Einflussfaktoren für die #Geschwindigkeitsentwicklung verantwortlich, die zusammenwirken. Explizite Ursachen für die Geschwindigkeitsentwicklung 2022 zu 2023 für alle Linien zu eruieren, wäre nur mit einem erheblichen Zeitaufwand möglich, der die zur Verfügung stehende Bearbeitungszeit deutlich überstiegen hätte.“
Frage 1:
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #M11, #M19, #M21, #M27, #M29, #M32, #M36, #M37, #M41, #M43, #M44, #M45, #M46, #M48, #M49, #M76, #M77, #M82 und #M85 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche #Geschwindigkeit im Vergleich zum Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der #Streckenlänge, der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 1:
Die BVG hat folgende Übersicht zur Verfügung gestellt:
Linie | d urchschnittliche Linienlä ng e* | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 2 | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 3 | Entwicklung 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) |
M11 | 24,053 | 18,4 | 18,3 | -0,1 |
M19 | 11,578 | 15,8 | 15,9 | 0,1 |
M21 | 13,081 | 19,8 | 19,9 | 0,1 |
M27 | 11,909 | 14,5 | 14,5 | 0 |
M29 | 15,820 | 14,6 | 14,6 | 0 |
M32 | 9,343 | 19,2 | 18,8 | -0,4 |
M36 | 10,549 | 16,5 | 16,3 | -0,2 |
M37 | 11,242 | 16,9 | 17,2 | 0,3 |
M41 | 12,080 | 15,1 | 15,0 | -0,1 |
M43 | 14,404 | 15,7 | 15,2 | -0,5 |
M44 | 6,838 | 16,4 | 15,9 | -0,5 |
M45 | 15,004 | 17,2 | 17,0 | -0,2 |
M46 | 16,363 | 16,7 | 16,2 | -0,5 |
M48 | 13,606 | 15,4 | 15,3 | -0,1 |
M49 | 15,590 | 19,3 | 19,1 | -0,2 |
M76 | 12,712 | 16,7 | 16,0 | -0,7 |
M77 | 6,164 | 16,8 | 16,7 | -0,1 |
M82 | 7,048 | 15,8 | 15,6 | -0,2 |
M85 | 16,377 | 15,9 | 15,7 | -0,2 |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
Frage 2:
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #X7, #X10, #X11, #X21, #X33, #X34, #X36, #X37, #X49, #X54, #X69, #X71, #X76 und #X83 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zum
Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der Streckenlänge, der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 2:
Die BVG hat folgende Übersicht zur Verfügung gestellt:
Linie | d urchschnittliche Linienlä ng e* | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 2 | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 3 | Entwicklung 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) |
X7 | 10,122 | 32,2 | 32,2 | |
X10 | 17,638 | 19,8 | 19,4 | -0,4 |
X11 | 24,475 | 20,4 | 20,1 | -0,3 |
X21 | 12,685 | 20,6 | 20,8 | 0,2 |
X33 | 16,343 | 20,3 | 19,8 | -0,5 |
X34 | 22,122 | 23,8 | 23,3 | -0,5 |
X36 | 13,976 | k.A. | 24,9 | |
X37 | 13,448 | 21,5 | 21,1 | -0,4 |
X49 | 14,310 | 21,0 | 20,6 | -0,4 |
X54 | 20,864 | 20,9 | 20,8 | -0,1 |
X69 | 18,460 | 22,2 | 21,8 | -0,4 |
X7 | 10,122 | 32,2 | 32,2 | 0 |
X71 | 20,736 | 27,5 | 27,3 | -0,2 |
X76 | 7,087 | 19,9 | 19,1 | -0,8 |
X83 | 16,049 | 18,3 | 18,1 | -0,2 |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
Frage 3:
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #100, #101, #106, #107, #108, #109, #110, #112, #114, #115, #118, #120, #122, #123, #124, #125, #128, #130, #131, #133, #134, #135, #136, #137, #139, #140, #142, #143, #147, #150, #154, #155, #156, #158, #160, #161, #162, #163, #164, #165, #166, #168, #169, #170, #171, #172, #175, #179, #181, #184, #186, #187, #188, #190, #191, #192, #194, #195 und #197 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zum Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der Streckenlänge, der
durchschnittlichen Geschwindigkeit und Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 3:
Die BVG hat folgende Übersicht zur Verfügung gestellt:
Linie | d urchschnittlich e Linienlä ng e* | d urchschnittlic he Beförd erung s- g eschwind ig ke it (km/ h) 2 0 2 2 | d urchschnittlich e Beförd erung s- g eschwind igkei t (km/ h) 2 0 2 3 | 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) | Beg ründ ung |
100 | 8,127 | 14,5 | 14,4 | -0,1 | |
101 | 17,408 | 16,1 | 16,9 | 0,8 | |
106 | 14,454 | 15,3 | 15,3 | 0 | |
107 | 7,799 | 24,1 | 24,1 | 0 | |
108 | 13,495 | 22,6 | 22,7 | 0,1 | |
109 | 9,382 | 17,1 | 16,0 | -1,1 | Baumaßnahmen auf der A111 Richtung Nord im Herbst 2023 sowie Erneuerung der Fahrspuren, Einspurigkeit auf A111, Rückstau mit Stillstand bis weit hinter Jakob- Kaiser-Platz. |
110 | 10,090 | 17,5 | 17,6 | 0,1 | |
112 | 14,948 | 19,1 | 19,1 | 0 | |
114 | 5,510 | 19,9 | 19,8 | -0,1 | |
115 | 12,900 | 19,2 | 19,2 | 0 | |
118 | 21,179 | 21,4 | 21,0 | -0,4 | |
120 | 15,125 | 15,7 | 15,5 | -0,2 | |
122 | 16,059 | 17,0 | 16,7 | -0,3 | |
123 | 16,503 | 16,0 | 16,1 | 0,1 | |
124 | 20,821 | 18,6 | 18,6 | 0 | |
125 | 22,907 | 17,7 | 17,6 | -0,1 | |
128 | 4,085 | 16,6 | 14,2 | -2,4 | In 2022 verkürzte Linienführung aufgrund der Schliessung des Flughafens Tegel und einem erhöhten Fahrzeug-aufkommen (Ersatzverkehr U6) am Kurt-Schumacher-Platz |
130 | 6,860 | 18,2 | 17,9 | -0,3 | |
131 | 10,875 | 19,9 | 20,1 | 0,2 | |
133 | 15,781 | 20,6 | 20,5 | -0,1 | |
134 | 16,442 | 20,7 | 20,4 | -0,3 | |
135 | 14,600 | 26,7 | 25,6 | -1,1 | Baustelle Heerstr./ Wilhelmstr. |
136 | 13,995 | 18,9 | 17,2 | -1,7 | Baumaßnahme in Hennigsdorf mit veränderter Wegführung |
137 | 9,417 | 16,0 | 16,3 | 0,3 | |
139 | 12,765 | 20,0 | 19,4 | -0,6 | |
140 | 11,137 | 14,0 | 13,8 | -0,2 | |
142 | 11,605 | 13,6 | 13,7 | 0,1 | |
143 | 12,127 | 16,2 | 16,1 | -0,1 | |
147 | 10,889 | 13,7 | 13,5 | -0,2 | |
150 | 15,285 | 17,4 | 18,7 | 1,3 | Ende Umleitungen aufgrund von Baumaß- nahmen Provinzstr., S Buch und Bahnhofstr. (Blankenburg) |
154 | 22,461 | 21,6 | 22,2 | 0,6 | |
155 | 6,127 | 17,2 | 16,1 | -1,1 | Baumaßnahme (Berliner Wasserbetriebe)Schönh olz |
156 | 10,543 | 16,7 | 16,7 | 0 | |
158 | 16,864 | 18,9 | 19,3 | 0,4 | |
160 | 13,810 | 20,2 | 19,7 | -0,5 | |
161 | 14,044 | 23,8 | 21,6 | -2,2 | In 2022 verkürzte Linienführung wg. Baumaßnahme Fürstenwalder Allee und in 2023 Baumaßnahme mit Umleitung (Sperrung Fahlenbergstr.) |
162 | 8,447 | 17,3 | 16,7 | -0,6 | |
163 | 16,563 | 21,0 | 20,8 | -0,2 | |
164 | 11,905 | 17,8 | 17,4 | -0,4 | |
165 | 17,695 | 17,7 | 17,6 | -0,1 | |
166 | 10,535 | 16,6 | 17,0 | 0,4 |
168 | 4,960 | 32,0 | 32,1 | 0,1 | |
169 | 17,699 | 23,0 | 22,8 | -0,2 | |
170 | 13,985 | 18,0 | 17,6 | -0,4 | |
171 | 16,316 | 16,9 | 17,1 | 0,2 | |
172 | 17,055 | 18,6 | 18,5 | -0,1 | |
175 | 5,966 | 14,9 | 15,2 | 0,3 | |
179 | 5,315 | 18,6 | 18,6 | 0 | |
181 | 14,073 | 17,2 | 17,3 | 0,1 | |
184 | 16,576 | 16,8 | 16,9 | 0,1 | |
186 | 13,981 | 16,1 | 16,6 | 0,5 | |
187 | 15,021 | 15,9 | 15,5 | -0,4 | |
188 | 5,846 | 18,8 | 18,0 | -0,8 | |
190 | 6,818 | 22,9 | 22,2 | -0,7 | |
191 | 7,600 | 21,4 | 21,0 | -0,4 | |
192 | 9,820 | 22,4 | 22,2 | -0,2 | |
194 | 14,512 | 15,7 | 15,2 | -0,5 | |
195 | 13,996 | 20,0 | 19,4 | -0,6 | |
197 | 20,328 | 19,3 | 19,1 | -0,2 |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
Frage 4:
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #200, #204, #218, #220, #221, #222, #234, #237, #240, #245, #246, #247, #248, #249, #250, #255, #256, #259, #260, #263, #265, #269, #271, #275, #277, #282, #283, #284, #285, #291, #294 und #296 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zum Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der Streckenlänge, der durchschnittlichen Geschwindigkeit und
Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 4:
Linie | d urchschnittliche Linienlä ng e* | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 2 | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 3 | Entwicklung 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) |
200 | 12,028 | 14,7 | 14,5 | -0,2 |
204 | 6,405 | 14,5 | 14,3 | -0,2 |
218 | 21,331 | 25,2 | 25,4 | 0,2 |
220 | 13,482 | 18,5 | 18,2 | -0,3 |
221 | 11,961 | 16,4 | 15,9 | -0,5 |
222 | 17,392 | 21,0 | 20,8 | -0,2 |
234 | 6,419 | 21,0 | 21,4 | 0,4 |
237 | 6,820 | 17,6 | 17,4 | -0,2 |
240 | 11,932 | 16,6 | 16,6 | 0 |
245 | 7,370 | 13,5 | 13,4 | -0,1 |
246 | 15,023 | 16,9 | 16,8 | -0,1 |
247 | 7,865 | 14,1 | 13,8 | -0,3 |
248 | 13,307 | 14,5 | 14,3 | -0,2 |
249 | 7,228 | 15,6 | 15,4 | -0,2 |
250 | 11,557 | 14,8 | 14,7 | -0,1 |
255 | 11,958 | 15,5 | 15,7 | 0,2 |
256 | 12,535 | 17,3 | 17,3 | 0 |
259 | 28,230 | 22,7 | 23,5 | 0,8 |
260 | 9,490 | 20,8 | 20,3 | -0,5 |
265 | 15,643 | 18,2 | 17,8 | -0,4 |
269 | 12,931 | 20,3 | 19,9 | -0,4 |
271 | 9,028 | 18,1 | 18,2 | 0,1 |
275 | 9,223 | 16,8 | 16,2 | -0,6 |
277 | 12,983 | 18,0 | 18,2 | 0,2 |
282 | 9,655 | 15,0 | 14,9 | -0,1 |
283 | 9,246 | 15,8 | 15,5 | -0,3 |
284 | 8,744 | 17,3 | 17,4 | 0,1 |
285 | 13,428 | 18,5 | 17,8 | -0,7 |
291 | 7,724 | 20,3 | 20,2 | -0,1 |
294 | 7,137 | 19,8 | 19,0 | -0,8 |
296 | 7,487 | 16,1 | 16,1 | 0 |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #300, #309, #310, #312, #316, #318, #320, #322, #324, #326, #327, #334, #337, #347, #349, #350, #353, #363, #365, #369, #371, #372, #377, #380, #390, #395, #396, #398, #399, #638, #744 und #893 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zum Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der Streckenlänge, der durchschnittlichen Geschwindigkeit und
Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 5:
Linie | d urchschnittliche Linienlä ng e* | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 2 | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 3 | Entwicklung 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) | Beg ründ ung |
300 | 8,277 | 13,0 | 13,0 | 0 | Umleitung Kaiserdamm |
309 | 3,954 | 14,7 | 13,6 | -1,1 | |
310 | 7,305 | 15,5 | 15,2 | -0,3 | |
312 | 3,058 | 12,9 | 14,4 | 1,5 | Nutz- und Befahrbarkeit der Straße sind sehr wetterabhängig (Badelinie) |
316 | 6,732 | 29,8 | 28,8 | -1 | mehrere Baumaßnahmen im Bereich der Königstraße |
318 | 3,733 | 18,6 | 19,2 | 0,6 | |
320 | 3,498 | 17,5 | 15,8 | -1,7 | |
322 | 9,064 | 16,3 | 16,6 | 0,3 | |
324 | 4,854 | 23,3 | 22,6 | -0,7 | |
326 | 4,637 | 16,0 | 16,3 | 0,3 | |
327 | 5,437 | 13,4 | 13,2 | -0,2 | |
334 | 3,122 | 24,7 | 26,1 | 1,4 | |
337 | 2,683 | 14,4 | 14,0 | -0,4 | |
347 | 7,606 | 15,2 | 14,5 | -0,7 | |
349 | 9,266 | 17,6 | 17,0 | -0,6 | |
350 | 4,295 | 19,3 | 19,2 | -0,1 | |
353 | 4,061 | 16,6 | 16,4 | -0,2 | |
363 | 3,029 | 15,6 | 21,9 | 6,3 | In 2022 waren 2 größere Baumaßnahmen mit Umleitung |
(Sperrung Bruno- Taut-Str., sowie Sperrung Buntzelstr.) und in 2023 verkürzte Linienführung wg. Baumaßnahme Paradiesstr. | |||||
365 | 5,088 | 14,1 | 12,4 | -1,7 | Baumaßnahme Marggraffbrücke, sowie Umleitung Wilhelminenhofstr./ Edisonstr. |
369 | 6,026 | 31,9 | 31,1 | -0,8 | |
371 | 5,332 | 20,8 | 20,7 | -0,1 | |
372 | 4,286 | 18,7 | 18,5 | -0,2 | |
377 | 5,303 | 15,4 | 14,7 | -0,7 | |
380 | 6,828 | 17,2 | 16,8 | -0,4 | |
390 | 18,613 | 23,8 | 24,6 | 0,8 | |
395 | 12,633 | 20,9 | 21,5 | 0,6 | |
396 | 6,524 | 17,7 | 17,1 | -0,6 | |
398 | 9,337 | 20,8 | 21,2 | 0,4 | |
399 | 5,900 | 23,0 | 23,4 | 0,4 | |
638 | 26,6 | 26,4 | -0,2 | ||
744 | 17,495 | 23,3 | 23,4 | 0,1 | |
893 | 22,379 | 24,1 | 23,0 | -1,1 | Baumaßnahmen Buch, Fahrtenausfälle BBG**, Dez. 2022 veränderte Linienführung in Schwanebeck und Lindenberg |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
** BBG Barnimer Busgesellschaft
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinien #N1, #N2, #N3, #N5, #N6, #N7, #N7X, #N8, #N9, #N10, #N12, #N18, #N20, #N22, #N23, #N24, #N25, #N26, #N30, #N33, #N34, #N35, #N39, #N40, #N42, #N43, #N50, #N52, #N53, #N56, #N58, #N60, #N61, #N62, #N64, #N65, #N68, #N69, #N70, #N77, #N81, #N84, #N88, #N90, #N91, #N94, #N95, #N96 und #N97 im Jahr 2023 und wie hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zum Jahr 2022 entwickelt? (Bitte um Auflistung aller Buslinien mit Angabe der Streckenlänge, der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Gründen für den etwaigen Rückgang der Durchschnittsgeschwindigkeit.)
Antwort zu 6:
Die BVG hat folgende Übersicht zur Verfügung gestellt:
Linie | d urchschnittlich e Linienlä ng e* | d urchschnittliche Beförd erung s- g eschwind ig keit (km/ h) 2 0 2 2 | d urchsch nittliche Befö rd er ung s- g eschwi nd ig keit (km/ h) 2 0 2 3 | Entwicklu ng 2 0 2 3 vs. 2 0 2 2 (km/ h) | Beg ründ ung |
N1 | 10,788 | 19,8 | 19,8 | 0 | Umleitung Kaiserdamm |
N10 | 15,655 | 23,0 | 23,1 | 0,1 | |
N12 | 25,020 | 28,5 | 28,8 | 0,3 | |
N18 | 5,619 | 29,3 | 29,3 | 0 | Nutz- und Befahrbarkeit der Straße sind sehr wetterabhängig (Badelinie) |
N2 | 21,248 | 17,5 | 17,8 | 0,3 | mehrere Baumaßnahmen im Bereich der Königstraße |
N20 | 18,500 | 21,4 | 21,7 | 0,3 | |
N22 | 17,943 | 23,6 | 23,3 | -0,3 | |
N23 | 2,566 | 16,8 | 18,5 | 1,7 | |
N24 | 14,093 | 22,9 | 22,9 | 0 | |
N25 | 5,731 | 28,6 | 28,3 | -0,3 | |
N26 | 10,290 | 19,8 | 19,7 | -0,1 | |
N3 | 14,794 | 26,3 | 26,3 | 0 | |
N30 | 3,122 | 17,2 | 17,1 | -0,1 | |
N33 | 10,621 | 26,2 | 26,8 | 0,6 | |
N34 | 13,646 | 33,8 | 33,5 | -0,3 | |
N35 | 8,356 | 21,0 | 20,4 | -0,6 | |
N39 | 7,251 | 25,9 | 26,1 | 0,2 |
N40 | 16,234 | 21,0 | 19,9 | -1,1 | Linienverlängerung zum S Karlshorst und verschiedene kleinere Baumaßnahmen |
N42 | 9,545 | 16,3 | 16,4 | 0,1 | Baumaßnahme Marggraffbrücke, sowie Umleitung Wilhelminenhofstr./ Ediso nstr. |
N43 | 6,181 | 19,9 | 19,7 | -0,2 | |
N5 | 24,690 | 23,3 | 23,4 | 0,1 | |
N50 | 23,708 | 23,0 | 23,1 | 0,1 | |
N52 | 4,211 | 22,5 | 23,4 | 0,9 | |
N53 | 5,052 | 21,8 | 23,3 | 1,5 | Aufhebung der Umleitung Schönholzer Weg |
N56 | 20,433 | 24,5 | 24,3 | -0,2 | |
N58 | 11,431 | 30,4 | 31,6 | 1,2 | |
N6 | 21,610 | 19,0 | 18,8 | -0,2 | |
N60 | 27,891 | 27,8 | 27,6 | -0,2 | |
N61 | 5,404 | 25,2 | 25,0 | -0,2 | |
N62 | 10,782 | 22,4 | 23,1 | 0,7 | |
N64 | 17,183 | 27,2 | 26,9 | -0,3 | |
N65 | 28,574 | 23,2 | 23,6 | 0,4 | Baumaßnahmen Buch, Fahrtenausfälle BBG**, Dez. 2022 veränderte Linienführung in Schwanebeck und Lindenberg |
N68 | 10,799 | 33,4 | 39,7 | 6,3 | Rufbuslinie |
N69 | 9,088 | 40,8 | 39,7 | -1,1 | Geschwindigkeits- veränderung im Zusammenhang mit Haustür-Service |
N7 | 43,964 | 24,4 | 24,2 | -0,2 | |
N70 | 1,655 | 14,5 | 11,1 | -3,4 | seit 09/ 22 bis 03/ 24 veränderte Wegführung wg. Baumaßnahmen Baumschulenstr./ Köpenicker Landstr. |
N77 | 28,602 | 23,1 | 22,3 | -0,8 |
N7X | 9,751 | 33,4 | 33,1 | -0,3 | |
N8 | 22,139 | 20,4 | 20,3 | -0,1 | |
N81 | 16,654 | 21,0 | 21,6 | 0,6 | |
N84 | 14,950 | 24,6 | 24,6 | 0 | |
N88 | 9,059 | 20,9 | 20,4 | -0,5 | |
N9 | 13,482 | 19,4 | 19,5 | 0,1 | |
N90 | 14,720 | 24,5 | 24,2 | -0,3 | |
N91 | 5,117 | 24,3 | 25,1 | 0,8 | |
N94 | 9,417 | 19,7 | 19,6 | -0,1 | |
N95 | 3,648 | 20,2 | 20,1 | -0,1 | |
N96 | 7,073 | 32,6 | 32,2 | -0,4 | |
N97 | 4,458 | 22,9 | 23,7 | 0,8 |
*bei einigen Linien unterscheidet sich die Linienlänge auf Grund anderer Linienführung auf der Hin- und Rückfahrt
** Barnimer Busgesellschaft
Berlin, den 27.05.2024 In Vertretung
Dr. Claudia Elif Stutz Senatsverwaltung für
Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
www.berlin.de