Straßenverkehr: Detmolder Straße: Stau nach Wasserrohrbruch – So lange dauert die Reparatur, aus Berliner Morgenpost

05.06.2023

https://www.morgenpost.de/bezirke/charlottenburg-wilmersdorf/article238601701/A100-Berlin-Wilmersdorf-Detmolder-Strasse-Wasserrohrbruch-Bauarbeiten-Stau.html

Mitten auf der #Kreuzung zwischen #Detmolder Straße und #Blissestraße in Charlottenburg-Wilmersdorf klafft am Montag bereits eine #Baugrube. Wer von der Autobahn 100 abfährt, steht vor dem Problem, nicht mehr links abbiegen zu können. Das gilt auch für die andere Richtung. Manche Autofahrer wenden umgehend wieder. Durch die #einspurige #Verkehrsführung staut sich der Verkehr an den Ampeln.

Fachleute der Berliner #Wasserbetriebe (#BWB) waren am Vormittag noch einmal vor Ort, um den #Schaden nach dem #Wasserrohrbruch am Freitag der vergangenen Woche genauer zu begutachten. Das Fazit: Gut zwei Wochen soll die Reparatur der #Trinkwasserleitung inklusive #Fahrbahnwiederherstellung andauern.

Kreuzung wieder einspurig befahrbar

Die gute Nachricht: Nachdem die Kreuzung am Freitag zunächst komplett gesperrt worden war, ist die Durchfahrt für Kraftfahrer zum Wochenstart zumindest teilweise wieder möglich. Autofahrer auf der Blissestraße werden einspurig an der Baugrube vorbeigeleitet. Von der Detmolder Straße kommend können Fahrzeuge vor der Kreuzung allerdings jeweils nur rechts in die Blissestraße abbiegen.

Es ist die nächste #unfreiwillige Baustelle im Bezirk nachdem bereits seit mehreren Wochen die Sperrungen des Schlangenbader Tunnels und des Kaiserdamms die Geduld von Autofahrern und Anwohnern …