Senat berichtet über Anstrengungen zur Bewältigung der „letzten Meile“, aus Senat

23.06.2026

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2026/pressemitteilung.1685011.php

Der Senat hat heute auf Vorlage von Ute Bonde, Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, den Bericht zu den Anstrengungen zur Bewältigung der „letzten #Meile” zur Kenntnis genommen.

Grundsätzlich ist Berlin auf der „ #ersten/ #letzten Meile” auch in den #Außenbezirken gut aufgestellt: Ein dichtes und flächendeckendes Bus- und #Straßenbahnnetz sichert eine wohnortnahe Anbindung an den öffentlichen #Nahverkehr – auch abseits des S- und U-Bahn-Netzes.

„Senat berichtet über Anstrengungen zur Bewältigung der „letzten Meile“, aus Senat“ weiterlesen