Schiffsverkehr + zu Fuß mobil: Baumfällungen am Wannseeufer in Berlin: Der Umbau des Fähranlegers wird vorbereitet, Ab dem Sommer 2023 soll die Ronnebypromenade am Berliner S-Bahnhof Wannsee umgebaut werden, aus Der Tagesspiegel

16.12.2022

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/sechs-baumfallungen-am-wannseeufer-in-berlin-der-umbau-des-fahranlegers-wird-vorbereitet-9045607.html

Ab dem Sommer 2023 soll die #Ronnebypromenade am Berliner #S-Bahnhof #Wannsee umgebaut werden: Ein neuer #Hafen ist geplant. Dafür müssen schon jetzt Bäume weichen.

Damit an der Ronnebypromenade am S-Bahnhof Wannsee im kommenden Sommer der #Umbau des Hafens und der #Grünanlage beginnen kann, finden bis Ende Februar „bauvorbereitende Maßnahmen“ statt, teilt das Bezirksamt mit. Es handele sich um #Baumpflege und #Baumfällungen.

Sechs Bäume sind bereits gefallen: Eine Doppelpappel an der Treppe, eine Kastanie und ein Ahorn am #BVG-Steg sowie zwei Kastanien neben den Kiosken wurden gefällt. Während die Pappeln, die Kastanie und der Ahorn allein wegen der anstehenden #Bauarbeiten abgesägt wurden, seien die beiden Kastanien an den Kiosken „bereits geschädigt und nicht mehr standfest“ gewesen, so das Amt…

%d Bloggern gefällt das: