Regionalverkehr: Wegen Brückenbauarbeiten, Bis Dezember Einschränkungen auf der Bahnstrecke Berlin-Eberswalde, aus rbb24.de

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/beitraege/2022/07/bahn-pendler-eberswalde-bernau-bauarbeiten-einschraenkungen.html

Wegen Einschränkungen auf den Linien RE3 und RB24 müssen sich Reisende auf längere Fahrzeiten einstellen. Besonders am Wochenende vom 15. bis zum 17. Juli kommt es zu Verzögerungen.

Bahnreisende müssen sich in den kommenden Monaten auf der Strecke Berlin-Eberswalde (Barnim) auf erhebliche Verzögerungen einstellen. Vor allem am Wochenende von Freitag, 15. Juli, bis Sonntag, 17. Juli, kommt es zu #Zugausfällen und deutlich längeren Reisezeiten. Grund dafür sind #Brückenbauarbeiten im Raum Berlin, wie die Bahn am Donnerstag mitteilte. Davon betroffen sind die Linien des RE3 und des RB24.

Einschränkungen beim RE3 und RB24

Seit Donnerstag, 14. Juli, fährt der #RE3 auf dem Streckenabschnitt #Bernau#Eberswalde nicht und der #RB24 fällt auf der Strecke zwischen Bernau und #Berlin-Lichtenberg aus. Ursprünglich war der Ausfall des RB24 für zwei Tage angekündigt. Doch nun sollen die Einschränkungen bis Dezember andauern, wie es von der Deutschen Bahn (DB) heißt. Als Ersatz wird zwischen Bernau und Hohenschönhausen ein #Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Davon seien vor allem tausende Pendler auf der Strecke Berlin-Bernau-Eberswalde betroffen, wie Pressesprecher Johann Bodnar von der Stadt Eberswalde berichtete…

%d Bloggern gefällt das: