Regionalverkehr: Diese modernen Dieseltriebzüge der Baureihe VT 646 fahren als Prignitz-Express!, aus Punkt 3

http://87.79.14.240/p3/punkt3.nsf

Die dreiteiligen, #klimatisierten #Triebwagen der BR #646 sind seit dem Jahr 2000 in unserer Region u.a. auf den Strecken des #Prignitz-Express (#RE6), der „#Heidekrautbahn“ (#RB27) und bei der #Usedomer Bäderbahn eingesetzt.

Hier wurde vom Hersteller #Bombardier #DWA / #ADtranz ein neues #Fahrzeugkonzept realisiert. Fahrgast- und Antriebsbereich wurden getrennt, dadurch empfindet der Fahrgast die Züge als besonders ruhig.

Bequeme Sitze, große Panorama-Fenster und ein elektronisches Fahrgastinformationssystem machen das Reisen angenehm. In einem Zugteil gibt es ein behindertengerechtes WC, im anderen einen 1. Klasse-Bereich.

Für Fahrräder ist allerdings nicht sehr viel Platz. Dennoch kann man seinen #Drahtesel mitnehmen, den Berufsverkehr sollte man allerdings möglichst meiden.

Einige technische Daten

%d Bloggern gefällt das: