S-Bahn: Mit der S 1 bis Potsdam – Wannseebahn komplett und mit mehr Zügen, aber kurz vorher…, aus Punkt 3

Bevor die #Stadtbahnsanierung auf dem Abschnitt zwischen den Bahnhöfen #Zoologischer Garten und #Charlottenburg beginnt, muss erst die #S1 wieder vollständig in Betrieb gehen. Das geschieht am 17. Februar.

In der Woche davor wird es für die Nutzer der S 1 noch einmal besonders hart, umfangreiche Einschränkungen kommen auf sie zu. Der Fahrgast muss sich zusätzlich zum #Schienenersatzverkehr zwischen #Zehlendorf und #Wannsee auf weitere Erschwernisse einstellen.

Aber es lohnt sich, denn: Es gilt wieder der bis zum 15. Juni 2002 auf dieser Strecke gewohnte Fahrplan. Die S 1 wird im #10-Minutentakt fahren. Aber nur für eine Woche.

Schon ab 21. Februar um 22 Uhr wird die S 1 bis #Potsdam verlängert – im Vorgriff auf die Stadtbahnsperrung.

Von Zehlendorf ohne Umsteigen direkt nach Potsdam hinein

Am 24. Februar wechselt die S-Bahn den Fahrplan, dann fährt die S 1 regulär zwischen #Oranienburg und Potsdam über Wannsee als Ersatz für die #S7.

Zwischen #Potsdamer Platz und Zehlendorf wird ab 24. Februar der Takt im #Berufsverkehr etwa zwischen 6 und 9 Uhr sowie 14/15 und 17/18 Uhr um einen Zug pro 20 Minuten …