Reparatur erfolgreich: U6 fährt ab Montag wieder durch, aus BVG

Gute Nachrichten für die Fahrgäste der #U6: Die aufwendigen Reparaturen nach einem #Kabelbrand im März sind fast beendet. Ab Montag, 15. April 2024, können die Züge der U6 auf dem betroffenen Abschnitt zwischen #Kurt-Schumacher-Platz und #Reinickendorfer Straße wieder durchfahren.

Für abschließende Arbeiten und Prüfungen muss für wenige Tage der Stopp am Bahnhof #Seestraße in Fahrtrichtung #Alt-Mariendorf noch entfallen. Fahrgäste erreichen den Bahnhof, indem sie eine Station weiter und mit dem nächsten Zug in Richtung Alt-Tegel zurück zur Seestraße fahren. In Fahrtrichtung Alt-Tegel können am Montag bereits alle Einschränkungen aufgehoben werden. Voraussichtlich ab Freitag, 19. April 2024, fahren dann die Züge in beiden Richtungen wieder wie gewohnt.

Bei dem Brand kurz vor Ostern waren zentrale Kabel der Leit- und #Sicherungstechnik der -Bahn zerstört worden. Die Arbeiten waren sehr aufwendig, weil hunderte Einzelverbindungen unter extrem beengten räumlichen Bedingungen ersetzt und auf korrekte und zuverlässige Funktion geprüft werden mussten.

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de