26.06.2026
Die BVG treibt die #Elektrifizierung ihrer #Busflotte konsequent voran. Bis 2027 kommen 270 zusätzliche #Elektrobusse hinzu. Insgesamt werden damit rund 550 elektrisch betriebene Fahrzeuge auf Berlins Straßen unterwegs sein. Das stärkt die Betriebsstabilität und verbessert das Angebot für Fahrgäste: Die neuen Busse bieten mehr Platz und Komfort auf ihren täglichen Fahrten.
Mehr Elektrobusse brauchen auch mehr Möglichkeiten zum Laden. Ein wichtiger Meilenstein dafür ist nun erreicht: An der Busendhaltestelle am S-Bahnhof #Marzahn startet der #Testbetrieb einer neuen #Schnellladestation. Die Busse der Linien #X54, #191, #195 und #291 können hier ab sofort unkompliziert Energie für die weitere Fahrt #nachladen und so deutlich länger im Fahrgastbetrieb bleiben. Die eingesetzte Technik ist eine zentrale Voraussetzung für den Einsatz der wachsenden E-Busflotte und legt den Grundstein für den weiteren Ausbau im Berliner Stadtgebiet.
„Volle Energie für E-Busse: BVG startet Testbetrieb neuer Ladestationen, aus BVG“ weiterlesen