U-Bahn: Einschränkungen auf der U6 nach Kabelbrand, aus BVG

Nach einem #Brand an einem #Kabelschacht im Bereich #Seestraße am Mittwochabend kommt es auch nach Streikende leider zu Änderungen auf dem betroffenen Abschnitt der #U6. Die Züge fahren auf der Linie zwischen #Alt-Mariendorf und #Reinickendorfer Straße. Der bestehende #Ersatzverkehr mit Bussen auf der nördlichen U6 wird über den #Kurt-Schumacher-Platz hinaus bis Reinickendorfer Straße verlängert, der #Zugverkehr zwischen diesen Bahnhöfen bleibt unterbrochen.

Die Fachleute der BVG arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der umfangreichen Kabelschäden. Nach erster Einschätzung können die komplexen Arbeiten, die nacheinander auf engem Raum stattfinden müssen, allerdings mehrere Wochen dauern.

Die BVG prüft selbstverständlich betriebliche Möglichkeiten, um die Einschränkungen für die Fahrgäste in der Zwischenzeit ggf. Schritt für Schritt weiter zu minimieren. So soll ab Anfang der Woche zwischen den Bahnhöfen #Leopoldplatz und Reinickendorfer Straße ein -Bahn-Pendelbetrieb im #10-Minuten-Takt aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de