Straßenverkehr: Kaiserdamm soll ab Ende November wieder eingeschränkt befahrbar sein, aus rbb24

20.09.2023

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/09/berlin-kaiserdamm-sperrung-bis-ende-november.html

Seit April ist die wichtige #Verkehrsader im Westen Berlins unterbrochen, jetzt ist zumindest ein Zwischenziel in Sicht: Die Vollsperrung des Kaiserdamms könnte noch Ende November aufgehoben werden, wie am Mittwoch bekannt wurde.

Der #Kaiserdamm in Berlin-Charlottenburg wird zwischen #Sophie-Charlotte-Platz und #Sophie-Charlotten-Straße voraussichtlich noch bis Ende November voll gesperrt sein. Das sagte Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) am Mittwoch im #Mobilitätsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

Anschließend werde der Kaiserdamm wahrscheinlich #eingeschränkt nutzbar sein. Mit dem Abschluss der restlichen Bauarbeiten rechnet Schreiner bis zum Frühjahr 2024. Dann solle die Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Beschädigter Kanal muss noch saniert werden

Zum Stand der Bauarbeiten berichtete die Verkehrssenatorin, dass die Bauarbeiten der #Trinkwasserleitung fast abgeschlossen sind und die Straße voraussichtlich in dieser Woche fertig saniert ist. Was noch fehlt, ist die #Sanierung des beschädigten Kanals. Die ziehe sich noch mehrere Monate hin…