S-Bahn: Große Berliner S-Bahn-Ausschreibung verzögert sich weiter, aus Berliner Zeitung

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/grosse-berliner-s-bahn-ausschreibung-zieht-sich-noch-weiter-in-die-laenge-db-alstom-stadler-li.262629

Für Berlin ist die #S-Bahn #unverzichtbar. Nun geht es in einem milliardenschweren #Vergabeverfahren um ihre Zukunft. Doch es gibt eine weiteren #Zeitverzug.

Es geht um die Zukunft der Berliner S-Bahn. Wer wird mehr als 1300 Wagen #liefern? Wer wird die neuen Züge fahren und #instand halten? Das bislang größte Vergabeverfahren im #Nahverkehr dieser Stadt soll Antworten liefern. Doch nun wurde bekannt, dass sich der Beginn einer weiteren wichtigen Etappe #verzögert. Es ist nicht der erste #Aufschub.

Im nächsten Abschnitt wird es darum gehen, verbindliche #Angebote zu erarbeiten und einzureichen. Dafür wird den Bietern acht Monate #Bearbeitungszeit gewährt. Im Juni  hieß es, dass sie die Unterlagen im Juli erhalten. Dann war von Ende August die Rede. Doch auch dieser Zeitpunkt ist nun verstrichen. Nach Informationen der Berliner Zeitung sollen die Unterlagen jetzt frühestens am 7. Oktober versandt werden.

Auftragsvolumen acht Milliarden Euro

„Wir warten“, hieß es in Branchenkreisen. Im Sommer hatte der Senat bereits eine #Verschiebung bekannt gegeben. Sollte der Zuschlag ursprünglich im …

%d Bloggern gefällt das: