Bahnhöfe: Gleis(chen) wechsle dich Weiter geht’s an der Tunneldecke im U-Bahnhof Ullsteinstraße., aus BVG

Weiter geht’s an der #Tunneldecke im -Bahnhof #Ullsteinstraße. Für die fortschreitenden Arbeiten verlegt die BVG jetzt die Stützkonstruktion von Gleis 1 an das Gleis 2. Deswegen können dort die Züge der #U6 in Richtung Alt-Tegel nicht halten.

Die Züge fahren von Sonntag, den 19. Juni 2022 bis Donnerstag, den 30. Juni 2022, jeweils sonntags bis donnerstags von zirka 22:00 Uhr bis Betriebsschluss, im Pendelverkehr zwischen den U-Bahnhöfen Kaiserin-Augusta-Straße und Alt-Mariendorf.

Der Bahnhof ist baulich ein sehr komplexes Unikat im Berliner -Bahnnetz. Er liegt im sogenannten #Hohlkasten der #Stubenrauchbrücke über den #Teltowkanal. Direkt auf der Bahnhofsdecke liegt der #Straßenbelag des Tempelhofer Damms. Durch Witterungseinflüsse und den Straßenverkehr waren Fugen undicht geworden. Die #Sanierung läuft bereits seit März und dauert voraussichtlich bis zum Spätsommer/Herbst.

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de