Bahnhöfe: S-Bahnhof Potsdamer Platz, Mobilität für alle: Aufzüge am S-Bhf Potsdamer Platz, aus Punkt 3

http://87.79.14.240/p3/punkt3.nsf

Beide Bahnsteige des S-Bahnhofs #Potsdamer Platz sind nach dreimonatigen Bauarbeiten jetzt dank drei neuer Aufzüge #barrierefrei zugänglich.

Berlins Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderung, Martin #Marquard – selbst Rollstuhlfahrer, sagt: „Nun endlich ist der Potsdamer Platz als wichtiger #Touristenmagnet für alle Menschen erreichbar, die auf irgendeine Art in ihrer #Mobilität #eingeschränkt sind.“

Gemeinsam mit Wolfgang #Borsch, Leiter des Regionalbereichs Ost von DB Station & Service, und Manfred Walk, Mitarbeiter der Senatsverwaltung für Verkehr, durchschnitt er ein rotes Band zur Freigabe.

Außerdem wurden zwei #Rolltreppen übergeben, eine dritte folgt vor Weihnachten. Für die Blinden und Sehbehinderten wurde das Leitsystem …

%d Bloggern gefällt das: