Regionalverkehr: Bauen im Regionalverkehr, Weiter Einschränkungen zwischen Nauen und Berlin-Spandau, aus Punkt 3

Wie sooft im Leben gibt es auch für Reisende auf der Strecke Wittenberge-Nauen-Berlin die gute Nachricht und die schlechte.

Die gute: für die von der #Vollsperrung zwischen #Wittenberge und #Nauen betroffenen Stammkunden der Bahn gelten bis zum Ende der Sperrung am 27. September #VBB-Jahreskarten und -Abos für die Strecke Wittenberge – Berlin in den Inter- City-Zügen ohne Aufpreis.

Die schlechte Nachricht: Die Schotterstopf- und Schweißarbeiten an den #Brieselanger Weichen, die die „Hauptschuld“ für die folgenschwere Sperrung eines Gleises zwischen Nauen und #Falkensee tragen, konnten nicht wie geplant am 27. Juli beendet werden.

Infolge der anhaltend hohen Temperaturen hatten sich die Schienen derart aufgeheizt, dass aus Gründen der Sicherheit Schweißarbeiten unmöglich wurden. Durch die Verlängerung dieser Bauphase sind nun die folgenden Pläne aus dem Tritt geraten.

Weitere Arbeiten an Weichen und Oberleitung des Bahnhofs Falkensee, an der Fußgängerunterführung in #Finkenkrug und an schadhaften Gleisschwellen sowie der Aufbau einer #Lärmschutzwand – alles notwendig zur Erhöhung der zulässigen Geschwindigkeit auf dieser Strecke – müssen jetzt gleichzeitig erfolgen…