S-Bahn: Stadtbahnsanierung: Zoologischer Garten – Charlottenburg, Vom 24. Februar bis Jahresende Nun ist der letzte Teil der Stadtbahn dran, aus Punkt 3

Zwischen Zoologischer Garten und Charlottenburg wird die S-Bahn-Strecke komplett gesperrt

Keine drei Wochen mehr, dann werden auf der westlichen #Stadtbahn zwischen den Bahnhöfen #Zoologischer Garten und #Charlottenburg Kräne und Bauzüge
die Regentschaft übernehmen: Ab Montag, dem 24. Februar, verschwinden die S-Bahnen für knapp ein Jahr von diesem #Streckenabschnitt.

Was auf dem Gros der Stadtbahn zwischen #Ostbahnhof und Zoologischer Garten bereits von 1994 bis 1998 erledigt wurde, wird nun auf dem letzten Abschnitt nachgeholt – die grundhafte #Sanierung des #Viadukts bzw. #Bahndamms.

Anders als damals wird diesmal die S-Bahn-Strecke #total gesperrt, denn die #Fernbahntrasse steht als #Ausweichmöglichkeit für die S-Bahnen nicht zur Verfügung.

Peter Debuschewitz, Beauftragter der DB-Konzernleitung für Berlin, sagte: „Aus diesem Grund hat es so lange gedauert, dass die #Sanierung beginnen kann. Erst mussten genügend großräumige #Umfahrungsmöglichkeiten für die S-Bahn-Nutzer geschaffen sein – das betrifft die #Schließung des kompletten #Rings und den Abschluss der #Erneuerung der #Wannseebahn. Die steht nun ab 17. Februar wieder zur Verfügung, so dass wir nun endlich loslegen können.“

S-Bahn-Geschäftsführer Günter Ruppert verweist auf den umfangreichen …