Bahnindustrie: „Bahntag 2001“: Tausende beim Tag der offenen Tür, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bahntag-2001-tausende-beim-tag-der-offenen-tuer/254646.html

Zu einem Tag der offenen #Tür hat die Deutsche #Bahn am Samstag in Berlin und Brandenburg eingeladen. An fünf Standorten durften Eisenbahnfreunde am „#Bahntag 2001“ einen Blick hinter die #Kulissen werfen: „Die Bahn #entdecken“ lautete das Motto der Veranstaltung. „Die #Resonanz ist richtig toll“, sagte Bahnsprecher Gunnar Meyer am Samstag in Berlin. Allein in der Hauptstadt wurden bis zum Abend 15 000 Menschen erwartet.

Bahnhöfe in #Berlin, #Potsdam und #Cottbus sowie das #Werk #Wittenberge und das #Instandhaltungswerk Cottbus beteiligten sich an der Veranstaltung. Allerorts standen Fahrten in ICE-Zügen, Talk-Shows zum Thema #Eisenbahn und Gewinnspiele auf dem Programm. Ein musikalisches Rahmenprogramm und Sportveranstaltungen erwartete die Besucher ebenfalls, für die Kleinen gab es Schmink- und Bastelstände.

Am Berliner Ostbahnhof war alles gefragt, was über reines Zuschauen hinausging: „Die Leute wollen nicht nur zugucken, …

%d Bloggern gefällt das: