Straßenverkehr: Flughafen Tegel: Ohne Autobahn-Anschluss, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-tegel-ohne-autobahn-anschluss/241996.html

In den Sommerferien müssen #Autofahrer bei der Fahrt zum #Flughafen #Tegel vermutlich lange Staus in Kauf nehmen. Wer rechtzeitig sein #Flugzeug erreichen will, sollte eine erheblich längere #Fahrtzeit mit dem Auto oder dem Bus einkalkulieren, weil die #Autobahn-Verbindung vom #Stadtring Richtung Flughafen wegen #Bauarbeiten voraussichtlich sechs Wochen #gesperrt wird.

Dicht ist wenige hundert Meter weiter auch der #Flughafen-Tunnel Richtung #Hamburg. Eine weitere Großbaustelle behindert den Verkehr bereits seit längerem am #Beyschlagtunnel der #Autobahn in Tegel.

Die #Instandhaltungsarbeiten seien unbedingt erforderlich, sagten Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) und ADAC-Vorstand Eberhard Waldau gestern übereinstimmend. Die beste Zeit dafür seien die Ferien. Die Arbeiten beginnen am 23. Juli – nach dem ersten Ferienwochenende. So soll wenigstens zum Ferienstart ein Zusatzstau vermieden werden.

Grafik: Stadtautobahn Richtung Nord: Staugefahr ab 23. Juli Erneuert werden müssen die Fahrbahn auf der Verbindungsrampe vom Stadtring (#A100) zur #A111 sowie am Flughafen-Tunnel Tegel der Verbindungstunnel der A 111 und die Fahrbahn der A 105 im Einmündungsbereich der A 111…

%d Bloggern gefällt das: