Pendler und Ausflügler müssen sich ab dem Wochenende im Barnim auf weitere #Einschränkungen im #Bahnverkehr einstellen. Auf gleich drei Linien wird der Verkehr eine Woche lang unterbrochen. Reisende müssen dann wieder in Busse umsteigen.
Nach Auskunft der Deutschen Bahn wird am Freitag, 13. Januar, 19.15 Uhr der #Zugverkehr zwischen #Eberswalde, #Bernau und #Berlin eingestellt. Der Grund sind #Bauarbeiten. Betroffen sind die Regional-Express-Linien #RE3 und #RE66 sowie die Regionalbahn #RB24. Der RE66 verkehrt auch nicht zwischen #Angermünde und Eberswalde. Erst eine Woche später, am Freitag, 20. Januar, sollen die Züge ab 20.30 Uhr wieder regulär fahren.
Ersatzverkehr mit Bussen
Zwischen Angermünde und Eberswalde werden Reisende gebeten, den RE3 zu nutzen. Zwischen Eberswalde und Bernau wird #Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ab Bernau kann in Richtung Berlin-Gesundbrunnen die S-Bahn-Linie 2 genutzt werden. Zwischen Bernau und #Berlin-Hohenschönhausen herrscht ohnehin noch Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Pendler zwischen Eberswalde und Bernau dürften der kommenden Woche mit Sorge entgegensehen. Vorheriger #Ersatzverkehr zwischen den beiden Barnimer Städten soll oft nicht geklappt haben. Busfahrer hätten mitunter den …