Bahnhöfe: ZEITREISE IN DIE VERGANGENHEIT, 150 Jahre Bahnhof Lichterfelde West, aus Berliner Woche

10.10.2022

https://www.berliner-woche.de/steglitz-zehlendorf/c-verkehr/150-jahre-bahnhof-lichterfelde-west_a360056

Großer #Bahnhof für ein tolles Ereignis.
Anlässlich des 150. #Geburtstag vom Bahnhof #Lichterfelde West fand eine #Sonderfahrt der #Dampflokfreunde Berlin statt. Die Fahrt startete am Bahnhof Lichterfelde West, führte durch zahlreiche Berliner Bahnhöfe, sowie in das Berliner Umland. Für Eisenbahnliebhaber ein echtes Highlight, da die Faszination #Dampf immer noch sehr viele Anlocken tut. Das hat man auch am Sonntag gemerkt, da doch sehr viele sich am ehemaligen #alliierten Bahnsteig einfanden, sei es als Passagier, oder um Fotos zu machen. 


Mit lauten Pfeifen und begleitet mit den Klängen “ Auf der schwäbsche Eisenbahne “ fuhr der #Sonderzug auf einem Nebengleis des Bahnhofes Lichterfelde West ein. Zahlreiche #Rangiervorgänge waren von Nöten, bevor der Zug endlich am Bahnsteig einfuhr und die Passagiere aufnehmen konnte. Das bot natürlich reichlich #Fotomotive an, die auch ausgiebig genutzt worden sind. Mit einem letzten #Rangiermanöver begab sich der Sonderzug, der aus einer #Dampflok der Baureihe #52 und mehreren Historischen Wagen bestand auf die Fahrt durch die “ alte “ Zeit. …

%d Bloggern gefällt das: