U-Bahn: Tunnellifting, Mit den Jahren bekommt der eine oder andere schon mal Falten., aus BVG

Mit den Jahren bekommt der eine oder andere schon mal Falten. Auch an #Tunneln geht das Alter nicht spurlos vorbei. Durch ständige #Vibrationen und #Temperaturschwankungen sind an dem 60 Jahre alten #U-Bahn-Tunnel zwischen #Amrumer Straße und #Leopoldplatz Risse entstanden.

Diese werden nun planmäßig von der BVG von Sonntag, den 21. August, bis Donnerstag, den 15. September 2022, jeweils sonntags bis donnerstags ab 22:00 Uhr, #abgedichtet. Außerdem werden entlang des 650 Meter langen Tunnelabschnitts, #Beton ausgetauscht und #freiliegende Stellen dauerhaft geschlossen.

Die Züge der #U9 #pendeln während der Bauarbeiten zwischen Leopoldplatz und Westhafen sowie zwischen Westhafen und Birkenstraße.

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de

%d Bloggern gefällt das: