Bus: Kommse rin, könnse E-Busse kieken, Die BVG hat große gelbe Busse und große Ziele., aus BVG

Die BVG hat große gelbe Busse und große Ziele. Bis Ende 2030 soll die Bus-Flotte des Berliner Nahverkehrsunternehmens komplett auf Elektroantrieb umgestellt werden. Ende 2022 werden bereits 228 E-Busse in Berlin im Einsatz sein. Und mit dem Anfang April erhaltenen Förderbescheid vom Bundesverkehrsministerium für weitere E-Busse und die dazugehörige Ladeinfrastruktur kann es nun weitergehen.

In den vergangenen Monaten haben die Berliner Verkehrsbetriebe bereits E-Busse verschiedener Hersteller im Berliner Stadtverkehr getestet. Der Fokus hierbei lag auf der Reichweite der elektrischen Busse.

Doch wie fühlt sich eine Fahrt im E-Bus der Zukunft an? Wie sehen die aktuellen Modelle aus? Wie und wo werden die Busse geladen? Und welche Unterschiede gibt es eigentlich? Das sind Fragen, die sich viele Berliner*innen vielleicht schon mal gestellt haben.

Daher lädt die BVG alle Interessierten nach Spandau auf den BVG-Betriebshof zum großen E-Bus-Testen ein. Am 17. und 18. Juni 2022 können verschiedene E-Bus-Modelle verschiedener Fahrzeughersteller auf dem Betriebshof besichtigt werden. Fachleute der einzelnen Hersteller sowie der BVG sind vor Ort und beantworten alle Fragen. Ein besonderes Highlight wird die Probefahrt mit dem elektrischen Doppel-Gelenkbus über den Hof sein.

Und auch wer nicht nur gucken, sondern gerne Teil der BVG-Familie werden möchte, ist auf diesem Event goldrichtig. Die BVG sucht immer wieder Fachkräfte jeglicher Art und informiert auf diesem Event über ihre Jobangebote. 

Alle Fakten zur Veranstaltung im Überblick:

Wann?

Freitag, den 17. Juni 2022, von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

sowie

Samstag, den 18. Juni 2022, von 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo?

Busbetriebshof Spandau

Am Omnibushof 1, 13593 Berlin

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Hinweis: Für das beigefügte Bild geben Sie bitte als Quelle „BVG“ an.

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de