Straßenverkehr: Tiergartentunnel mehrere Tage voll gesperrt, aus rbb24.de

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/04/tiergartentunnel-berlin-mehrere-tage-voll-gesperrt.html

Weil alte Technik ausgetauscht werden muss, ist der #Tiergartentunnel seit Montagfrüh voll #gesperrt. Es kam zuletzt vermehrt zu Ausfällen und Störungen. Nun muss die wichtige #Verkehrsverbindung fast eine komplette Woche geschlossen werden.

Der Tiergartentunnel ist am Montagmorgen für funf Tage für den Verkehr komplett gesperrt worden. Bis Freitagabend (18 Uhr) muss dort die fast 20 Jahre alte #Rechnertechnik ersetzt und modernisiert werden.

Grund sind vermehrte Ausfälle und #Fehlfunktionen der verkehrs- und sicherheitstechnischen Anlage. Diese müssten dringend behoben werden – auch um eine noch längere Notsperrung des Tunnels zu vermeiden, hieß es am Freitag von der Senatsverwaltung. Es sei daher unvermeidlich, den #Straßentunnel für knapp fünf Tage voll zu sperren.

Gesperrt ist der Tunnel in beiden #Fahrtrichtungen vom Reichpietschufer bis Heidestraße. Betroffen sind auch die Anschlussstellen Invalidenstraße und Kemperplatz. Es wird empfohlen, den Bereich möglichst weiträumig …

%d Bloggern gefällt das: