Straßenverkehr: Behala eröffnet CNG-Tankstelle im Westhafen, aus Binnenschifffahrt

Die #Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft (#Behala) und #Gazprom NGV Europe haben eine neue #CNG-Tankstelle für Lkw im Berliner #Westhafen gebaut.

Trotz Corona-Pandemie, die manche Baustellengespräche nur virtuell erlaubte, wurde der Bau der neuen CNG Tankstelle in Berlin Westhafen erfolgreich realisiert. Mit der Eröffnung Anfang September ging Probebetrieb in den normalen Tankstellenbetrieb über. Die CNG Tankstelle ist für alle Kunden im #Güterverkehr vom und zum Westhafen zugänglich.

»Mit der Eröffnung der neunten CNG-Tankstelle in Berlin, bekräftigen wir unser Engagement für eine umweltschonende Mobilität, welche durch den weiteren Ausbau unseres CNG-Tankstellennetz auf nun 61 Standorte deutlich wird. Für alle #Erdgasfahrer (innen) in Berlin gibt es damit eine weitere Möglichkeit eine schon heute voll entwickelte und zuverlässige Technologie zu erfahren«, sagt Viacheslav Salychev, Geschäftsführer der Gazprom NGV Europe.

»Mit der jetzt in Betrieb genommenen Tankstelle für CNG-LKW im Berliner Westhafen steht dem Güterverkehr eine Tankmöglichkeit zur Verfügung, die …

%d Bloggern gefällt das: