Straßenverkehr + S-Bahn: Teilabriss der Blumberger-Damm-Brücke S-Bahnverkehr im Bereich Biesdorf am Wochenende unterbrochen, aus rbb24.de

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/09/berlin-biesdorf-bauarbeiten-blumberger-damm-bruecke-s5-s7-unterbrochen.html

Weil die #Blumberger-Damm-Brücke in #Berlin-Biesdorf am Wochenende teilweise abgerissen wird, kommt es zu Einschränkungen im #S-Bahnverkehr. Von Freitagabend, 22 Uhr an ist die Linie #S5, die die Brücke unterquert, zwischen Ostkreuz und Wuhletal unterbrochen. Auch die S7 ist ab Freitagabend zwischen Springpfuhl und Lichtenberg unterbrochen.

Die Einschränkungen sollen bis Montagfrüh dauern. Die S-Bahn richtet während der Gleissperrung einen #Ersatzverkehr mit Bussen ein. Auch für die S75 zeigt die S-Bahn auf ihrer Internetseite eine Unterbrechung zwischen Warschauer Straße und Springpfuhl an, allerdings verkehrt die Linie wegen des voraussichtlich bis Dienstag dauernden Bahnstreiks derzeit gar nicht.

Erhebliche Schäden an #Tragkonstruktion und #Fahrbahnrampen
Wie die Senatsverkehrsverwaltung am Freitag mitteilte, wird im Zuge der Bauarbeiten der östliche #Brückenteil am Wochenende abgetragen. Die Bauarbeiten dauern den Angaben zufolge von Samstag, 14 Uhr, bis Montagfrüh, 4 Uhr. Neben dem Schienenverkehr sei auch der Wuhlgartenweg aus …

%d Bloggern gefällt das: