S-Bahn: Bahnhof Springpfuhl, Endlich – Aufzug in Betrieb, aus Punkt 3

Seit dem 17. Juni ist ein weiterer wichtiger -Bahnhof #barrierefrei zu erreichen – #Springpfuhl. Der dort errichtete Lift ist ein Produkt des 1998 gemeinsam von Senat und Deutscher Bahn begonnenen Aufzugprogramms, in dessen Rahmen bereits mehrere Bahnhöfe mit Fahrstühlen versehen wurden, so Friedrichsfelde Ost, Rahnsdorf, Plänterwald, Köpenick, Karlshorst, Unter den Linden.

Insgesamt sind bereits 80 Prozent aller S-Bahnhöfe für körperlich #behinderte Fahrgäste, für #Radfahrer und #Kinderwagen-Schieber nutzbar.

Bei den neuen Liften wie in Springpfuhl handelt es sich um „#Durchlader“. #Rollstuhlfahrer können dort vorwärts in den Lift hineinfahren und ihn vorwärts auf der anderen Seite verlassen, wenden und rückwärts fahren entfallen.

#Sehbehinderten Fahrgästen wird die Benutzung durch die Verwendung …