Regionalverkehr: „Heidekrautbahn“, Schicke Bahnhöfe und flotte Züge…, aus Punkt 3

…für die Strecke #Berlin-Karow – Groß #Schönebeck. Doch die Züge der #RB27 sind vielen Kunden noch nicht schnell genug. Seit Oktober 2001 werden durch den Betreiber DB #Regio die modernen #Regionalbahntriebwagen vom Typ GTW #646 eingesetzt, die den Reisenden auch ein angenehmes Fahrgefühl vermitteln.

Um dem Ansturm der Fahrgäste besonders an den Wochenenden gerecht zu werden, wird ab sofort ein Teil der Züge als #Doppeltriebwagen gefahren. Doch verkürzen sich nun auch die #Fahrzeiten?

NACHGEFRAGT

2002: Schnellere „#Heidekrautbahn“

Zur Freude sicher aller Fahrgäste fährt DB Regio die RB 27 mit modernsten Zügen. Leider hat sich da durch die Fahrzeit zwischen Berlin-Karow und Groß Schönebeck aber nicht verkürzt.

Warum ist das so und gibt es Hoffnung auf Beschleunigung?
fragt Martin Schröder
aus Charlottenburg

Es antwortet Detlef #Bröcker, Mitglied des Vorstandes der #Niederbarnimer Eisenbahn (#NEB), die Besitzer des #Schienenweges und der #Bahnhöfe der RB 27 ist.

In den Jahren 1999–2001 hat die NEB über 10 Mio EUR investiert, um …