Flughäfen: Keine Abflüge für Passagiere am 1. Februar vom BER, ver.di kündigt Warnstreiks an mehreren deutschen Verkehrsflughäfen an, aus FBB

30.01.2024

Aufgrund des angekündigten #Warnstreiks der #Gewerkschaft ver.di für die #Luftsicherheitskräfte an mehreren #Verkehrsflughäfen sind am #Flughafen Berlin Brandenburg am kommenden Donnerstag, 1. Februar 2024, keine Abflüge möglich. Darüber hat die #Flughafengesellschaft am Abend ihre Partner wie die #Fluggesellschaften, #Bodenverkehrsdienstleister, #Sicherheitsunternehmen und ansässige Gewerbebetriebe offiziell informiert. Betroffene Fluggäste werden gebeten, sich bei ihrer #Fluggesellschaft zu Umbuchungen und alternativen Reisemöglichkeiten zu informieren.

Ankünfte können ebenfalls betroffen sein. Darüber entscheidet die jeweilige Fluggesellschaft.

Ursprünglich waren für den Verkehrstag je rund 170 Starts und Landungen mit knapp 50.000 Passagieren geplant.

Der #BER informiert seine Passagiere auf seiner Webseite und in den sozialen Netzwerken.

Pressekontakt und Informationen

+49 30 6091 70100

pressestelle@berlin-airport.de