Fahrdienst: Mit Uber am Berliner Stadtrand: „Das Angebot freut viele junge und viele ältere Menschen bei uns“, aus Der Tagesspiegel

05.07.2023

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-uber-am-berliner-stadtrand-das-angebot-freut-viele-junge-und-viele-altere-menschen-bei-uns-10095001.html

Das Unternehmen #Uber erweitert sein Angebot „#Letzte-Meile-Option“ in Berlin-Spandau. Das Unternehmen mache diese nun an allen S-Bahn-Stationen der Linien #S3, die außerhalb des S-Bahn-Rings liegen, verfügbar sowie an den beiden Spandauer Regionalbahnhöfen #Staaken und #Albrechtshof, die beide hart an der Landesgrenze zu Brandenburg liegen. „Ab sofort kosten von dort Fahrten im Radius von 2,5 Kilometer immer 6 Euro“, berichtet das Unternehmen.

Am Stadtrand wird oft geklagt, dass man abends am #Regionalbahnhof strandet und ohne Auto nicht weiterkommt. Den dunklen Heimweg mit Wölfen, Waschbären, Wildschweinen zu teilen, finden die meisten so lala.

Das Angebot freut viele junge und viele ältere Menschen in Staaken …