24.06.2023
#Uber bietet ab sofort von etlichen weiteren Stationen aus Fahrten für sechs Euro an. Zunächst profitieren vor allem Kunden im Nordwesten und Südosten Berlins.
Der #Fahrdienstvermittler Uber weitet sein Angebot in Berlin und Brandenburg aus. Ab sofort können Kunden von allen S-Bahn-Stationen der Linien #S3 und #S9, die außerhalb des S-Bahnrings liegen, Fahrten über die Letzte-Meile-Option zum #Festpreis von sechs Euro buchen.
Das umfasst bei der S3 alle Haltestellen zwischen #Rummelsburg und #Erkner sowie #Messe Süd und #Spandau. Bei der S9 profitieren Kunden zusätzlich an den Stationen zwischen #Plänterwald und dem #Flughafen #BER im Südosten der Stadt.
Außerdem gilt das Angebot laut Uber auch an den Regionalbahnhöfen #Staaken und #Albrechtshof. Insgesamt steht die Option demnach an 31 weiteren Stationen zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass nun noch mehr Berlinerinnen und Berliner unsere Letzte-Meile-Option nutzen können“, sagte Christoph #Weigler, Deutschland-Chef von Uber. „Unser Ziel ist es, in Verbindung mit dem #ÖPNV den Nutzern eine so verlässliche und attraktive #Alternative zum privaten Pkw zu bieten, dass sie diesen öfter stehen lassen.“ Das schone die Umwelt und vermindere den Verkehr auf Berlins Straßen.
Beim #Letzte-Meile-Service können sich Fahrgäste von den Stationen am Stadtrand für sechs Euro zu einem Ziel im Radius von 2,5 Kilometern Entfernung befördern lassen. Uber hatte das Angebot im Sommer 2021 …