29.03.2023
Halbe Strecke, volle Leistung. Das gilt am Sonntag für die Starter*innen beim Berliner #Halbmarathon. Volle Leistung, das gilt auch für die BVG, die dafür sorgt, dass alle Teilnehmenden und Fans rechtzeitig zur Strecke kommen – und alle anderen Fahrgäste trotz #Sperrungen auf den Straßen an ihr Ziel.
Das gelbe Herz der BVG schlägt für Sieger*innen ebenso wie für jene, die sich mühsam ins Ziel quälen und auch jene, die an der gut 21 Kilometer langen Strecke scheitern. Für sie alle gilt: Die #Startnummer bzw. der #Teilnahmeausweis gelten am #Renntag auch als #Fahrschein für die An- und #Abreise zur Strecke in Bussen und Bahnen. Auch die vielen freiwilligen Helfer*innen, die dieses Großereignis mit ihrem #ehrenamtlichen Einsatz erst möglich machen, fahren am Sonntag gegen Vorlage der Einsatzmail kostenlos im ÖPNV.
Alle, die am Sonntag unterwegs sind, sollten ihre Route vorher planen. Wegen der Straßensperrungen für das Rennen kommt es zu Änderungen und Umleitungen auf insgesamt rund 25 Buslinien. Für die Anfahrt zur Laufstrecke und alle Touren in die westliche Innenstadt rät die BVG, möglichst U- und S-Bahnen zu nutzen. In den Leitstellen sind die erfahrenen Kolleg*innen gut vorbereitet, um auch dieses sportliche Großereignis bestmöglich zu managen.
Infos zur Strecke, zu Zeiten und Veranstaltungsdetails gibt es auf der Website des Veranstalters: generali-berliner-halbmarathon.de
—–
Mit freundlichen Grüßen
BVG-Pressestelle
Tel. +49 30 256-27901