Schiffsverkehr: Walwiederholung!, MS „Moby Dick“ ist wieder zurück im Heimathafen Tegel, aus BZ Berlin

04.03.2023

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/walwiederholung

Der Norden war traurig. Im Frühjahr 2022 schwamm die „#Moby Dick“ aus dem #Heimathafen nach Alt-Treptow. Doch jetzt die #Walwiederholung: Der #Dampferstar ist zurück an der #Greenwichpromenade in #Tegel.

„Moby Dick ist zurück am #Tegeler See und bleibt auch dort. Geplant fährt Moby Dick in diesem Jahr vor allem eine #Oberhavelroute“, erklärt eine Sprecherin von #Stern- und #Kreisschifffahrt, für die das berühmte #Passagierschiff im Einsatz ist. Nach einer Saison #Spreefahrten zum #Müggelsee nun also wieder Tegel. Der Norden ist happy.

Gut gebucht war die MS Moby Dick auch in Treptow, aber es wurde trotzdem eine Rückkehr zum traditionellen Heimathafen beschlossen. Die Sprecherin: „Dieses Wochenende ist Saisonstart, Moby Dick wird dann spätestens Ostern …