U-Bahn: Feuerwehreinsatz am U-Bahnhof Boddinstraße: Stromschiene der Berliner U-Bahn abgeschmolzen – starke Rauchentwicklung, aus Der Tagesspiegel

17.12.2022

https://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehreinsatz-am-u-bahnhof-boddinstrasse-stromschiene-der-berliner-u-bahn-abgeschmolzen–starke-rauchentwicklung-9052849.html

Zwischenzeitlich seien 100 Kräfte ausgerückt, so die Berliner #Feuerwehr am Samstagnachmittag. Es gebe kein offenes Feuer. Die Schächte werden nun belüftet.

Am #U-Bahnhof #Boddinstraße in #Neukölln gab es am Samstagnachmittag einen größeren #Feuerwehreinsatz. Wegen unterirdischer #Rauchentwicklung waren 100 Einsatzkräfte ausgerückt. Das teilte die Feuerwehr auf Anfrage mit.

Erkunden hätten ergeben, dass zwischen den U-Bahnhöfen Boddinstraße und #Leinestraße eine #Stromschiene abgeschmolzen sei. Keine Personen seien betroffen, auch brenne zur Zeit nichts, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Die U-Bahn-Schächte werden nun belüftet…

%d Bloggern gefällt das: