Regionalverkehr: Zugverkehr in Berlin und Brandenburg, RB24 zwischen Berlin-Lichtenberg und Bernau fällt noch ein ganzes Jahr aus, aus rbb24

25.11.2022

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/regionalbahn-rb24-berlin-lichtenberg-bernau-fahrplan-ausfall.html

#Pendler aus #Bernau müssen auf ihrem Weg nach Berlin noch ein ganzes Jahr lang ohne die #Regionalbahnlinie #RB24 auskommen. Der nördliche Teil der Strecke bleibt laut der Deutschen Bahn noch ein weiteres Jahr wegen #Bauarbeiten gesperrt.

Ersatzverkehr mit Bussen

Wie die Bahn am Freitag mitteilte, fahren die Züge der RB 24 bis zum 9. Dezember 2023 nur zwischen #Eberswalde Hbf und Bernau sowie zwischen #Berlin-Lichtenberg und #Flughafen #BER – Terminal 5. Zwischen Bernau und #Berlin-Hohenschönhausen müssen Fahrgäste in Busse umsteigen, „im Raum Berlin nutzen Sie bitte die S-Bahnen bzw. die Busse und Bahnen der BVG als Ersatz“, heißt es auf der Website der Deutschen Bahn [bauinfos.deutschebahn.com]. Die Fahrzeit mit Bussen liegt auf dieser Strecke bei 40 Minuten.

Schon seit Mitte Juli dieses Jahres fällt der RB 24 auf dem Abschnitt zwischen Bernau und Lichtenberg aus, der nördliche Linienteil ist seither #baubedingt #geteilt. Aus den Angaben der Deutschen Bahn von Juli geht hervor, dass diese Maßnahme bis zum 10. Dezember dauern sollte, ab dem 11. Dezember gilt im Netz der Deutschen Bahn und des Verhrsverbundes Berlin-Brandenburg (#VBB) der Winterfahrplan…

%d Bloggern gefällt das: