Flughafen BER: Lufthansa streicht Flüge, aus Berliner Morgenpost

https://www.morgenpost.de/berlin/article235886069/Lufthansa-streicht-weitere-2000-Fluege.html

Mit einer erneuten Welle von #Flug-Annullierungen will #Lufthansa seinen #Flugplan #stabilisieren. Auch der #BER ist betroffen.

Wegen der aktuellen #Abfertigungsprobleme streicht die Lufthansa weitere Flüge. Die #Annullierungen betreffen im Wesentlichen #innerdeutsche und #innereuropäische Flüge, für die es überwiegend alternative Beförderungsmöglichkeiten gibt.

Betroffen sind auch Verbindungen vom und zum BER. Wie viele Flüge insgesamt in Berlin gestrichen werden, teilte das Unternehmen nicht mit. Es handele sich um einzelne Flüge zwischen Berlin und #München bzw. Berlin und #Frankfurt am Main. Die Anzahl von Flugstreichungen sei nicht an jedem Tag gleich, wie eine Sprecherin auf Anfrage der Berliner Morgenpost mitteilt.

Streichungen zur Flugplan-Stabilisierung

Als Begründung für den Schritt heißt es bei Lufthansa, dass man in der vergangenen Woche gesehen habe, wie mit gezielten Streichungen der verbleibende Flugplan stabilisiert werden könne. Dies habe man nun für die nächsten Wochen analysiert und umgesetzt. Es ist bereits die dritte Welle von Flugabsagen der Lufthansa in diesem Sommer. Zunächst hatte die Airline gut 3000 Flüge für die Monate Juli und August abgesagt und dann für die Woche …