U-Bahn: BVG: Diese U-Bahn-Baustellen sorgen für Einschränkungen, aus BVG

https://www.morgenpost.de/berlin/article233755953/Neue-Baustellen-bei-der-Berliner-U-Bahn.html

Die Berliner Verkehrsbetriebe (#BVG) führen im November auf mehreren U-Bahn-Strecken #Bauarbeiten durch, weshalb Fahrgäste mit Einschränkungen rechnen müssen. Betroffen sind die Linien #U6 und #U7, auf der Linie #U5 dauern die bereits im Oktober begonnenen Arbeiten weiter an.

So hat auf der Linie U6 in der ersten Novemberwoche die Erneuerung von drei Weichen zwischen den Bahnhöfen #Platz der Luftbrücke und #Alt-Tempelhof begonnen, wie die BVG mitteilte. Auch das #Aufstellgleis wird dort überholt. Gebaut wird auf der Strecke noch bis zum 14. November.

Für den U-Bahn-Verkehr steht in der Zeit nur ein Gleis zur Verfügung, weshalb die Züge der U6 zwischen den beiden Bahnhöfen nur im Zwölf-Minuten-Takt pendeln. Auf den weiteren Abschnitten soll der Verkehr aber planmäßig laufen.

BVG: Bauarbeiten am U-Bahnhof #Bismarckstraße gehen in neue Phase
Der U-Bahnhof Bismarckstraße ist ein Langfrist-Projekt der BVG – …

%d Bloggern gefällt das: