Flughäfen: Hoch hinaus Viele Änderungen im Flugverkehr und Rekordzahlen bei den Passagieren, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/zeitung/hoch-hinaus/662464.html

Beim Fliegen kann der #Flugplan inzwischen fast nur noch ein grober Anhaltspunkt sein. Ständig kommen auch innerhalb seiner Gültigkeit neue Verbindungen hinzu – oder fallen auch weg, besonders bei kleineren Gesellschaften. Konstant bleiben in der Regel aber die Angebote der großen #Fluggesellschaften im Linienverkehr.

Insgesamt wächst der Verkehr in der Luft weiter. Die #Flughafengesellschaft rechnet mit 17 Millionen Passagieren in diesem Jahr auf den drei Flughäfen #Schönefeld, #Tegel und #Tempelhof. Im vergangenen Jahr waren es noch 14,9 Millionen. Exakt 17 Millionen Passagiere waren einst zur Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg International (#BBI) in Schönefeld vorgesehen, als …

%d Bloggern gefällt das: