Bahnhöfe: Brandschutzmaßnahmen bei der S-Bahn Berlin GmbH, Neue Ausgänge am Anhalter Bahnhof und Oranienburger Straße, aus Punkt 3

http://87.79.14.240/p3/punkt3.nsf

Neue Ausgänge am Anhalter Bahnhof und Oranienburger Straße

Mit welchen #Brandschutzmaßnahmen im #Nordsüdtunnel können die S-Bahn- Fahrgäste nach dem Wagenbrand rechnen?

Andreas Fuhrmann, der stellvertretende Pressesprecher von DB Station&Service, sagt: „Mit der Berliner #Berufsfeuerwehr gibt es eine Vereinbarung, solche großen #Notfallübungen im Tunnel wie am 24. Mai im Nordbahnhof jährlich gemeinsam durchzuführen.

Alle unterirdischen S-Bahnsteige wurden zusätzlich mit #Großlöschgeräten ausgestattet und das S-Bahn- Betriebspersonal wird in deren Anwendung eingewiesen.

Regelmäßig werden die S-Bahn-Mitarbeiter zum #Brandschutz belehrt.

Dennoch erhalten die Stationen #Anhalter Bahnhof und #Oranienburger Straße jeweils einen #zweiten Ausgang, sie sind unterirdisch die einzigen, die nur …

%d Bloggern gefällt das: