Flughäfen: Weniger Passagiere auf Berlins Flughäfen, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/weniger-passagiere-auf-berlins-flughaefen/284500.html

Im Zuge der weltweiten #Luftfahrtkrise ist auch das #Passagieraufkommen auf den drei Berliner Flughäfen um 5,3 Prozent gesunken. Rund 12,6 Millionen Passagiere wurden an den Schaltern in #Tegel, #Tempelhof und #Schönefeld abgefertigt. Dies sei jedoch das zweitbeste Ergebnis in den vergangenen zehn Jahren, teilte die Berlin Brandenburg Flughafen #Holding am Freitag mit. Angesichts der #Branchenlage sei dies ein „beachtliches Ergebnis“.

Einbrüche gab es bei #Pauschalreisen. Dort sank die Zahl der Fluggäste um ein Fünftel auf knapp 1,6 Millionen. Im #Linienverkehr verringerte sich das Aufkommen nur um zwei Prozent auf 10,8 Millionen Reisende. Das #Luftfrachtaufkommen nahm um vier Prozent auf mehr als 41 000 Tonnen …

%d Bloggern gefällt das: