Bahnindustrie: Panorama-S-Bahn hatte im Vorjahr 16.000 Fahrgäste Gläserner Zug auf Erfolgskurs, aus Punkt 3

Im letzten Jahr konnten in der #Panorama-S-Bahn an 135 Einsatztagen 16.000 Fahrgäste gezählt werden. Dabei erwies sich die #Stadtrundfahrt vom #Ostbahnhof über #Ostkreuz, den #Südring und die Stadthalle als Dauerbrenner, da innerhalb von 67 Minuten die wichtigsten #Sehenswürdigkeiten von Berlin und ungewöhnliche Einblicke zu entdecken sind.

Neben den insgesamt 314 öffentlichen #Sonderfahrten war der gläserne Zug zu zahlreichen #Charterfahrten unterwegs. Dabei waren die Anlässe
für die Anmietung sehr unterschiedlich: von der gelungenen #Firmenpräsentation, über die einmalige #Geburtstagsfeier bis hin zum besonderen #Jubiläum oder zur ersten #Trauung in einem S-Bahnzug in Deutschland reichte die Bandbreite des Einsatzes der Panorama-S-Bahn.

Bis Ende März 2002 wird der gläserne Zug jeweils sonntags zu drei Fahrten zu den beliebten Stadtrundfahrten aufbrechen. Die #Preußenfahrten des Vorjahres waren bei den Gästen sehr beliebt und immer ausverkauft.

Naheliegend, diese Fahrt in ähnlicher Form fort zu führen, …