Bahnhöfe: Deckenteil im Berliner Ostbahnhof herabgestürzt, aus Berliner Morgenpost

08.02.2024

https://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article241611312/Ostbahnhof-in-Berlin-Teile-der-Decke-eingestuerzt.html

Ein Gebäude-Teil des Ostbahnhofs in Friedrichshain-Kreuzberg ist gesperrt. Was das für Fahrgäste bedeutet.

Unliebsame #Überraschung am #Ostbahnhof: In der Nacht zu Donnerstag löste sich in der #Haupthalle des Bahnhofsgebäudes ein etwa 1,20 mal 1,20 Meter großes Teil der #Zwischendeckenverkleidung und fiel zu Boden. Zu Schaden kam dabei niemand. Um die Stelle wurde rot-weißes Flatterband gespannt.

„Der #Haupteingang sowie die #DB-Information bleiben geschlossen. Die Bahnsteige sind über Seiteneingänge erreichbar. Der #Zugverkehr ist nicht beeinträchtigt“, informierte die Bahn auf Nachfrage in einer kurzen Mitteilung. Gefährlich sei die Situation laut Aussage eines Bahnsprechers nicht…