Flughäfen: Ankünfte und Abflüge Stundenlange Verspätungen am Flughafen BER, aus rbb24

23.12.2023

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/12/flughafen-ber-verspaetungen-ankuenfte-abfluege.html

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten müssen sich #Passagiere am #Flughafen #BER auf teils #stundenlange #Verspätungen einstellen. Egal welche Fluggesellschaft oder welches Ziel, ein Großteil der #Ankünfte und #Abflüge ist betroffen.

Am Flughafen BER gibt es am Samstag erhebliche Verspätungen bei einem Großteil der An- und Abflüge. Wie aus der Website des Flughafens [ber.berlin-airport.de] hervorgeht, sind Flüge ungeachtet der Airlines oder der Zielorte betroffen.

Wie eine Sprecherin des Flughafens dem rbb am Samstagnachmittag sagte, gebe es bei den Abflügen Verspätungen von bis zu drei Stunden. Die Verzögerungen bei den Ankünften seien rein #witterungsbedingt.

Besonders geduldig mussten Fluggäste mit dem Ziel Lanzarote sein: Der für 12 Uhr geplante Abflug verspätete sich laut der Website um acht Stunden. Ein Flug aus Helsinki nach Berlin wies demnach sogar gut neun Stunden Verspätung auf…