U-Bahn: Schluss mit frustig, Die BVG wird auch immer unpünktlicher? Stimmt ausnahmsweise mal. Denn die Bauarbeiten …, aus BVG

15.05.2023

Die BVG wird auch immer unpünktlicher? Stimmt ausnahmsweise mal. Denn die #Bauarbeiten auf dem südlichen Ast der U-Bahnlinie #U7 weichen gleich um eine gute Woche vom ursprünglichen Plan ab. Allerdings in eine für Tausende Fahrgäste erfreuliche Richtung. Statt wie angekündigt am 25. Mai fahren die Züge schon ab Betriebsbeginn am 17. Mai wieder wie gewohnt.

Seit Mitte März wird auf dem Abschnitt zwischen den Bahnhöfen #Grenzallee und #Rudow gearbeitet. Insgesamt 917 Meter Gleis wurden erneuert, zusätzlich Weichen gerichtet und der Schotter mit sogenannten Stopfmaschinen neu verdichtet.

Um die Auswirkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, wurden die Arbeiten wochentags in den Abend- und Nachtstunden erledigt. Allabendlich von Sonntag bis Donnerstag gab es auf der südlichen U7 deshalb #Pendelverkehr mit Umsteigen im 20-Minuten-Takt. Dank guter Planung und #Baulogistik werden die Arbeiten nun deutlich früher abgeschlossen – und die U-Bahn zum #Stadtrand fährt auch nach 22 Uhr wieder im gewohnten #Takt.

—–

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

www.bvg.de/presse

pressestelle@bvg.de