Flughäfen: Luftverkehr – Schönefeld: CDU hinterfragt Sicherheit der kritischen Infrastruktur, aus Süddeutsche Zeitung

25.11.2022

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftverkehr-schoenefeld-cdu-hinterfragt-sicherheit-der-kritischen-infrastruktur-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221125-99-659877

Nach der Störaktion von #Klimaaktivisten am #Hauptstadtflughafen #BER hinterfragt die CDU die #Sicherheit #kritischer #Infrastruktur. Der Berliner Senat müsse schnell Klarheit darüber schaffen, wie es um die #Zugangssicherheit kritischer Einrichtungen bestellt sei und ob weitere Risiken drohten, forderte der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Kai Wegner am Freitag.

Mit ihrer „gefährlichen #Blockade“ hätten die Aktivisten eine weitere rote Linie überschritten. „Sie haben den #Flugverkehr gefährdet und sich damit selbst bewusst zum #Sicherheitsrisiko für die Hauptstadtregion erklärt. Wir wollen uns nicht ausmalen, was alles noch hätte passieren können oder wozu diese …

%d Bloggern gefällt das: