Straßenverkehr: Verkehrsbehinderungen Bauarbeiten auf A111 in Tegel dauern länger als geplant, aus rbb24.de

29.09.2022

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/09/bauarbeiten-a111-tunnel-tegel-ortskern-verzoegern-sich.html

Die #Bauarbeiten auf der #A111 im Norden Berlins werden knapp eine Woche länger zu Einschränkungen führen als zunächst geplant. Die #Vollsperrung des #Autobahntunnels #Tegel-Ortskern in Richtung Süden muss bis zum 8. Oktober (05:00 Uhr) verlängert werden, teilte die #Autobahn GmbH des Bundes am Donnerstag mit. Von der #Holzhauser Straße bis zur #Seidelstraße steht bis dahin nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Sperrung der A111 zwischen den Anschlussstellen #Waidmannsluster Damm und Holzhauser Straße sollte ursprünglich bereits am Sonntag (2. Oktober) aufgehoben werden. Allerdings müsse dort eine zusätzliche Tragschicht auf der Fahrbahn verbaut werden, was zur Verzögerung führe, so die Autobahn GmbH.

Sperrung in nördliche Richtung ab Mitte Oktober

In Fahrtrichtung Nord kommt es dann im Zeitraum 16. Oktober (22:00 Uhr) bis 23. Oktober (05:00 Uhr) zwischen Holzhauser Straße und Waidmannsluster Damm zur Vollsperrung der A111…