Die Strecke von Berlin nach #Wiesbaden ist nur eine von drei neuen #Flixtrain-Verbindungen aus der Hauptstadt. Schon seit ein paar Wochen fahren außerdem Züge zwischen Stuttgart und Hamburg. Außerdem verdichtet #Flixtrain seinen Takt auf den Verbindungen von München über Köln nach Hamburg sowie zwischen #Hamburg, Berlin und #Leipzig.
„Tatsächlich sind wir dabei, unser Angebot zu verdoppeln“, sagt Matthias Müller, Geschäftsführer von Flixtrain. „Ab Sommer werden wir 70 Halte mit Flixtrain anbieten.“ Das sei das „größte #Flixtrain-Netz in Deutschland, das es jemals gab“.
Nach dem Bus-Markt zieht es Flix in den Bahnverkehr
Das private Unternehmen Flixtrain ist Teil von #Flix. Dieses hatte mit #Fernbussen erst vor wenigen Jahren sein Geschäft aufgenommen. Seit 2013 ist Flix in über 30 Länder expandiert, auch nach Nord- und Südamerika. In den USA hat das Unternehmen erst im vergangenen Jahr die Traditionsmarke #Greyhound übernommen.
Doch in Europa, wo #Flixbus nach eigenen Angaben das größte Fernbusnetz des Kontinents aufgebaut hat, ist für Flix weiteres #Wachstum schwierig…